Aprikosen-Kokos Eis - glutenfreiewelt.ch

Aprikosen-Kokos Eis

Aprikosen-Kokos Eis

Ein frisches Eis als Erfrischung für einen heissen Sommertag, das ist wohl das beste was es gibt. Vielleicht wenn man gleichzeitig noch ins Wasser springen kann. Den See, Fluss oder das Meer musst du selbst organisieren. Für das Eis sorge ich. Nun ja, zumindest für das Rezept. Doch kein Angst, du kannst es ganz einfach nachmachen. Es besteht nur aus 4 Zutaten, ist optional sogar vegan (Ahornsirup anstatt Honig) und natürlich gluten- und laktosefrei. 

Eigentlich ist es zu einfach um ein Rezept daraus zu machen, aber ich dachte mir es muss ja nicht immer kompliziert sein, sondern einfach schmecken. Und das macht es. Wenn es ganz nebenbei in 5 Minuten zubereitet ist, hat bestimmt auch niemand etwas dagegen. Ja richtig gelesen, das Aprikosen-Kokos Eis ist in nur 5 Minuten zubereitet. Danach kommt es je nach Möglichkeit noch in die Eismaschine für ca. 30-40 Minuten und dann muss es noch ein paar Stunden im Gefrierer zu richtigem Eis werden. 

Wenn du keine Eismaschine hast, dann keine Sorge, du musst die Flüssigkeit nur in ein Behälter geben, diesen in den Gefrierer stellen und nach den ersten Stunden ab und zu etwas umrühren. That's it. 

Um die Flüssigkeit möglichst ohne Stückchen hinzukriegen habe ich meinen Hochleistungsmixer verwendet. Damit ist es am einfachsten. Wenn du nur einen Smoothie Maker* hast, kannst du es auch damit machen. Aber auch einen normalen Standmixer sollte alles klein kriegen. Geht vielleicht etwas länger. 

Lange Rede kurzer Sinn, sorge für deine Erfrischung im Sommer! 

Hier ist das Rezept.

* Amazon Affilate Link
Aprikosen-Kokos Eis
 
Aprikosen-Kokos Eis
Aprikosen-Kokos Eis
Aprikosen-Kokos Eis
Serves 4
glutenfrei - laktosefrei - paleo - vegetarisch - optional vegan
Write a review
Print
Prep Time
5 min
Cook Time
40 min
Total Time
8 hr
Prep Time
5 min
Cook Time
40 min
Total Time
8 hr
Ingredients
  1. 350g Aprikosen
  2. 150ml Kokosmilch
  3. etwas Vanille Bourbon
  4. 3-4 EL Honig (oder Ahornsirup)
Instructions
  1. Die Aprikosen entsteinen und in Stücke schneiden.
  2. Alles in den Mixer geben, für 1-2 Minuten mixen, das es eine glatte Flüssigkeit gibt ohne Stücke.
  3. In die Eismaschine geben oder direkt in ein Behälter und ins Gefrierfach.
  4. Ca. 15-20 Minuten vor dem Verzehr aus dem Gefrierfach nehmen, damit es nicht zu hart ist beim essen.
glutenfreiewelt.ch http://www.glutenfreiewelt.ch/
Silvan
Silvan

Hi ich bin Silvan und habe seit Anfang 2015 Zöliakie. Auf glutenfreiewelt.ch schreibe ich über alles was dich zum smarten Zöli macht. Von den Basics über Rezepte bis zu Reiseberichten. Da ist für jeden was dabei. Haut rein!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werde in 15 Tagen zum smarten Zöli
Du bekommst von mir kostenlos zwei Wochen mein Wissen direkt in dein Postfach. Mehr dazu. Trage dich hier ein und lass dich zum smarten Zöli machen.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich.
GLUTENFREIES WEEKLY UPDATE
Jede Woche kurz und knackig alle News zum glutenfreien Leben direkt in dein Postfach. So verpasst du bestimmt nichts mehr. Natürlich absolut kostenlos und mit exklusiven Infos und Angebote.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
50% RABATT AUF DIESES BACKBUCH??
Backbuch  

Trage dich hier ein und du bekommst dein Rabattcode sofort zugesendet. Mehr zum Backbuch findest du hier.

Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
Bloop, nein ich will nichts böses!
Hole dir bequem und kostenlos die News in dein Postfach! Ganz einfach
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!