Bulletproof Coffee

Bulletproof Coffee

Vielleicht hast du schon irgendwo in den Medien davon gelesen oder sonst was vom Bulletproof Coffee gehört. Doch was ist das genau und was bringt mir das? Und vor allem wie bereite ich ihn zu? 

Dem gehen wir hier auf den Grund. 

Erfinder dieses Bulletproof Coffee ist Dave Asprey. Er hat früher viel zu viel Kaffee getrunken, dann komplett auf Kaffee verzichtet und irgendwann ist er dem negativen Aspekt vom Kaffee auf die Spur gegangen. Schnell viel Energie und dann fällt man in ein Loch. Typische Achterbahn. Das wollte er vermeiden. Wie? Mit Fett. Genau richtigem Fett. Man nimmt also statt Zucker Fett in den Kaffee. Klingt komisch, ist es auch. Aber wenn man es einmal ausprobiert hat, ist man echt davon überzeugt. Ich zumindest. Lange habe ich mich nicht heran getraut. Zwar hatte ich ihn schon ein paar Mal, aber selbst machen... Naja. 

Da ich meinen Kaffee-Konsum sowieso schon stark reduziert habe, war es für mich kein Thema mehr. Doch ich mag Kaffee eigentlich sehr gerne. (Wenn er auch gut ist!) Also habe ich mich an das Experiment gewagt und recherchiert. 

Es gibt ganz viele Wege wie man den Bulletproof Coffee zubereitet. Jeder macht ihn etwas anders. Auf jeden Fall kommt da Kaffee mit hinein, Fett in Form von Kokosöl oder MTC-Fett und Butter von Weidentieren! Ganz wichtig ist die Qualität der Zutaten. 

Wie man es dann zubereitet, ist dir überlassen. Offiziell wird es im Mixer gemacht. Da ich faul bin, und den nicht abwaschen mag und bei mir sowieso noch ein Milchaufschäumer* liegt, nehme ich den. Es klappt auch hervorragend. 

Wie du ihn zubereitest, spielt eigentlich keine Rolle. Das Ergebnis ist entscheidend. Und das schmeckt mir echt gut. Zwar ist der Bulletproof Coffee am Anfang durchaus etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn du erst mal seine Wirkung entdeckt hast, willst du ihn nicht mehr missen. Also nächstes Mal statt Zucker, Fett in den Kaffee. Probiere es aus. Die Energie hält viel länger an und er macht dich auch nachhaltig satt. 

So ich nehme jetzt den letzte Schluck von meinem Kugelsicheren- Kaffee und gebe dir hier das Rezept. 

 
Bulletproof Coffee
 
Bulletproof Coffee
Bulletproof Coffee
Bulletproof Coffee
Serves 1
glutenfrei - laktosefrei - low carb - vegetarisch
Write a review
Print
Prep Time
5 min
Total Time
5 min
Prep Time
5 min
Total Time
5 min
Ingredients
  1. 1 Kaffee
  2. 30ml Kokosfett oder MCT-Fett
  3. ca. 30g Butter von Weidentieren
Instructions
  1. Den Kaffee zubereiten, das Fett und den Butter dazu geben, mixen oder mit dem Milchaufschäumer gut vermischen. Geniessen.
glutenfreiewelt.ch http://www.glutenfreiewelt.ch/
Silvan
Silvan
Hi ich bin Silvan und habe seit Anfang 2015 Zöliakie. Auf glutenfreiewelt.ch schreibe ich über alles was dich zum smarten Zöli macht. Von den Basics über Rezepte bis zu Reiseberichten. Da ist für jeden was dabei. Haut rein!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werde in 15 Tagen zum smarten Zöli
Du bekommst von mir kostenlos zwei Wochen mein Wissen direkt in dein Postfach. Mehr dazu. Trage dich hier ein und lass dich zum smarten Zöli machen.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich.
GLUTENFREIES WEEKLY UPDATE
Jede Woche kurz und knackig alle News zum glutenfreien Leben direkt in dein Postfach. So verpasst du bestimmt nichts mehr. Natürlich absolut kostenlos und mit exklusiven Infos und Angebote.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
50% RABATT AUF DIESES BACKBUCH??
Backbuch  

Trage dich hier ein und du bekommst dein Rabattcode sofort zugesendet. Mehr zum Backbuch findest du hier.

Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
Bloop, nein ich will nichts böses!
Hole dir bequem und kostenlos die News in dein Postfach! Ganz einfach
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!