In eigener Sache... - glutenfreiewelt.ch

In eigener Sache…

In eigener Sache…

 

Vielleicht hast du es im letzten Jahr mitbekommen, immer mal wieder wurde ein Beitrag auf Facebook oder bei Instagram veröffentlich, welcher mich beim lernen für meine Weiterbildung zeigt. Am Wochenende war es dann soweit. Eine Reise wurde abgeschlossen und gleichzeitig beginnt die Nächste. Du hast keine Ahnung von was ich spreche? Keine Angst, ich werde dich heute aufklären!

 

Ernährungscoach

Nach der Diagnose Zöliakie, habe ich mich extrem in das Thema glutenfrei eingearbeitet. Bücher gelesen, Videos geschaut, das Internet durchwühlt und mich mit vielen Menschen ausgetauscht. Dabei war gezwungenermassen immer auch die Ernährung ein Thema. Welches mich mehr und mehr interessierte. Es begann also eine, wie soll ich sagen, neue Ära. Das Thema Ernährung ist noch mehr in den Fokus gerückt. Auch da habe ich mich eingearbeitet und mich relativ schnell entschlossen, ich will mehr!

 

Also habe ich mich nach Ausbildungen umgeschaut und die der Akademie der Naturheilkunde entdeckt.

 

Es begann ein neuer Abschnitt. Viel lernen war wieder angesagt. Doch diesmal macht es mir extrem viel Spass, nicht so wie in der Schule…

Ich habe meine Leidenschaft entdeckt und folge ihr nun voll und ganz.

 

Im März dieses Jahr, war der erste Meilenstein geschafft. Den Theorie-Teil habe ich abgeschlossen. Trotz der Reise nach Neuseeland. Da ging das Lernen weiter. Da durfte ich mich Facharbeiter für holistische Gesundheit nennen.

 

Direkt im Anschluss habe ich mich für das Beraterseminar angemeldet. Der 2. Teil der Ausbildung. Das waren noch einmal 2 Wochenende intensive Weiterbildung. Wie erwähnt, war letztes Wochenende noch einmal Prüfungen angesagt.

Ab sofort darf ich mich jetzt offiziell Fachberater für holistische Gesundheit nennen. Klingt sehr intelligent, nicht? Grundsätzlich bedeutet das Ernährungscoach. Doch was ist mit diesem holistisch?

 

 

Ganzheitlich

Etwas, was mir sehr wichtig ist. GANZHEITLICHKEIT. Der Mensch ist als sehr komplexes System und als äusserst interessantes Wesen zu betrachten. Es wäre fatal, sich nur auf eine Beschwerde zu konzentrieren und diese Oberflächlich zu behandeln. Also nur die Symptome. Denn die Ursache bleibt bestehen. So wird in der Schulmedizin behandelt.

Leider nicht immer so erfolgreich, zumindest nicht bei chronischen Beschwerden.

Verstehe mich nicht falsch, die Schulmedizin hat ihre Berechtigung, auf jeden Fall, doch es ist nicht immer die beste Lösung.

 

Gerade mit unserer Ernährung kann man sehr viel erreichen um sich gesunder, fitter und einfach rundum besser zu fühlen.

Doch auch darüber hinaus. Bewegung, Erholung, Wohlbefinden usw. sind oftmals unterschätzte Ansätze zur ganzheitlichen Gesundheit.

Doch bei mir, als ganzheitlicher oder eben holistischer Ernährungscoach betrachten wir noch mehr als nur dein Essen.

Genau das macht mir unglaublich viel Spass. Menschen zu einem ganzheitlich besseren und gesunderen Leben zu begleiten und dabei mit meinem Fachwissen zu beraten.

 

Dein Coach

Durch meine Zöliakie, habe ich natürlich ein Bereich, in dem ich absoluter Experte bin. Die glutenfreie Ernährung. Doch darüber hinaus konnte (und kann) ich mich, mit meinem ganzheitlichen Ansatz noch einmal weiter entwickeln. Darauf freue ich mich extrem, denn es ermöglicht noch einmal so viel mehr.

Gerade beim Thema Ernährung hat man nie ausgelernt. Da kommen ja beinahe wöchentlich neue Diäten, Trends und Ernährungsformen in all den Zeitschriften und Magazinen.

 

Als Coach, möchte ich dir helfen, zu deiner besten Version zu kommen. Das ist mein Anspruch.

 

Hier auf dem Blog wird es vorerst so weitergehen wie bisher. Auf das neue Jahr wird es vielleicht die eine oder andere Änderung geben, dass weiss ich jetzt noch nicht. Lass dich also überraschen was noch alles passiert.

 

Bis dahin würde ich mich extrem freuen, wenn du einmal einen Blick auf meine neue Webseite wirfst. www.silvanhaessig.com

 

Wenn du Interesse an einem Coaching hast, melde dich gerne bei mir. Wenn du von meiner glutenfreiewelt-Community kommst, gibt es noch einen kleinen „Treue-Bonus“. Um davon zu profitieren, schreibe mir einfach eine E-Mail an info@silvanhaessig.com

 

Das war ein kleiner Einblick in meine aktuelle Situation und natürlich auch ein bisschen Promo. JA, ich bin jetzt auch Ernährungscoach und du kannst jederzeit von meinem Wissen profitieren!

 

Wenn dich meine Ausbildung an sich noch genauer interessiert, dann schreibe mir gerne auch eine Nachricht, dann gibt es vielleicht auch nochmal einen Beitrag dazu.

Ansonsten bin ich einfach nur dankbar, dass du diese Zeilen gelesen hast und möchte mich bei dir BEDANKEN! Du bist grossartig.

 

Bis bald, mach’s gut, dein Silvan

Silvan
Silvan
Hi ich bin Silvan und habe seit Anfang 2015 Zöliakie. Auf glutenfreiewelt.ch schreibe ich über alles was dich zum smarten Zöli macht. Von den Basics über Rezepte bis zu Reiseberichten. Da ist für jeden was dabei. Haut rein!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werde in 15 Tagen zum smarten Zöli
Du bekommst von mir kostenlos zwei Wochen mein Wissen direkt in dein Postfach. Mehr dazu. Trage dich hier ein und lass dich zum smarten Zöli machen.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich.
GLUTENFREIES WEEKLY UPDATE
Jede Woche kurz und knackig alle News zum glutenfreien Leben direkt in dein Postfach. So verpasst du bestimmt nichts mehr. Natürlich absolut kostenlos und mit exklusiven Infos und Angebote.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
50% RABATT AUF DIESES BACKBUCH??
Backbuch  

Trage dich hier ein und du bekommst dein Rabattcode sofort zugesendet. Mehr zum Backbuch findest du hier.

Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
Bloop, nein ich will nichts böses!
Hole dir bequem und kostenlos die News in dein Postfach! Ganz einfach
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!