Kokosnuss - Pizza - glutenfreiewelt.ch

Kokosnuss – Pizza

Kokosnuss - Pizza

Jetzt bin ich schon etwas gespannt, was gerade in deinem Kopf vorgeht. Kokosnuss - Pizza? Hat der sie nicht mehr alle, oder doch oh spannend lass uns das mal probieren? Wie auch immer du reagiert hast, du bist hier auf der Seite und liest diesen Text. Das heisst schon mal du hast ein gewisses Interesse. 

Lass mich dir die kleine Geschichte zur Kokosnuss-Pizza erzählen. Es war ein mal... Spass. Ich war auf Pinterest und habe nach einer LowCarb Pizza gesucht. Dann habe ich das Rezept zu dieser Pizza gefunden. Naja wie soll ich sagen, die Inspiration. Das Rezept war nämlich mit Mandelmehl und mit anderen Käsesorten etc. Also ich habe es abgewandelt und statt Mandelmehl, (dass wir nicht im Haus hatten) Kokosmehl genommen. Das war glücklicherweise noch im Vorratsschrank. 

Klar, wir können dieses Pizza nicht mit der Italienischen Original vergleichen, aber sie kommt auf ihre weise nahe an ein Pizza Erlebnis ganz ohne Kohlenhydrate. Das Stimmt nicht ganz, aber immerhin ganz wenig. Und deutlich weniger als die Original-Pizza. 

Wenn du also mal Lust hast auf eine Abwechslung, kann ich dir dieses Rezept sehr empfehlen. Wenn du zuhause Mandelmehl hast aber kein Kokosmehl, dann kannst du das auch ersetzten. Das ist überhaupt kein Ding! Man könnte es auch durch normales glutenfreies Mehl ersetzen, nur dann hätten wir uns die Mühe um LowCarb sparen können. Deshalb, probiere es doch mal mit Kokos- oder Mandelmehl. Es ist übrigens mega lecker und macht dich sowas von satt. 

Also lange Rede kurzes Rezept, hier ist es. 

Kokosnuss - Pizza
 
Kokosnuss - Pizza
Kokosnuss - Pizza
Kokosnuss - Pizza
Serves 2
glutenfrei - laktosefrei - lowcarb
Write a review
Print
Prep Time
15 min
Cook Time
20 min
Total Time
35 min
Prep Time
15 min
Cook Time
20 min
Total Time
35 min
Ingredients
  1. 75g Kokosmehl
  2. 120g geriebener Hartkäse (Gruyère)
  3. 2 EL Magerquark laktosefrei
  4. 1 Ei
  5. eine Prise Salz
  6. Salatkräuter
  7. Belag nach Wahl
  8. (für Pizza Hawaii -
  9. Tomatenpüree
  10. Ananasstücke
  11. Gruyére
  12. Rohschinken)
Instructions
  1. Den Ofen auf 220°C vorheizen.
  2. In einer mikrowellenfesten Schüssel das Mehl und den Käse vermischen und 60 sek. in die Mikrowelle stellen.
  3. Alles gut untereinander mischen. Dann den Magerquark dazu geben und nochmals 30-60 sek. in die Mikrowelle stellen.
  4. Gut vermischen. Das Ei, das Salz und die Salatkräuter dazu geben und zu einem Teig verarbeiten. Das klappt am besten mit den Händen, aber Achtung es könnte noch heiss sein von der Mikrowelle.
  5. Dann den Teig zwischen zwei Bachfolien ausrollen zu einem dünnen Teig.
  6. Damit die Pizza nicht so fest am Papier kleben bleibt am besten auf eine weitere Bachfolie legen und ihn für 12-14 Minuten backen. Bis er schon recht durch ist.
  7. Dann den Belag drauf machen und nochmals für ca. 5 Minuten backen. Dabei schauen dass dir die Pizza nicht verbrannt. Bei mir ging es ganz schnell bist der Käse geschmolzen ist. Das reicht eigentlich schon fast.
  8. Anschliessend die Pizza servieren und noch warm geniessen. Was anderes aber mega lecker, wie ich finde. Guten Appetit.
glutenfreiewelt.ch http://www.glutenfreiewelt.ch/
Silvan
Silvan

Hi ich bin Silvan und habe seit Anfang 2015 Zöliakie. Auf glutenfreiewelt.ch schreibe ich über alles was dich zum smarten Zöli macht. Von den Basics über Rezepte bis zu Reiseberichten. Da ist für jeden was dabei. Haut rein!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werde in 15 Tagen zum smarten Zöli
Du bekommst von mir kostenlos zwei Wochen mein Wissen direkt in dein Postfach. Mehr dazu. Trage dich hier ein und lass dich zum smarten Zöli machen.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich.
GLUTENFREIES WEEKLY UPDATE
Jede Woche kurz und knackig alle News zum glutenfreien Leben direkt in dein Postfach. So verpasst du bestimmt nichts mehr. Natürlich absolut kostenlos und mit exklusiven Infos und Angebote.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
50% RABATT AUF DIESES BACKBUCH??
Backbuch  

Trage dich hier ein und du bekommst dein Rabattcode sofort zugesendet. Mehr zum Backbuch findest du hier.

Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
Bloop, nein ich will nichts böses!
Hole dir bequem und kostenlos die News in dein Postfach! Ganz einfach
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!