Kurkuma Reis - glutenfreiewelt.ch

Kurkuma Reis

Kurkuma Reis

Heute gibt es ein normales Curry, einfach mit Kurkuma. Das Gewürz aus Südasien hat einen ganz eigenen Geschmack und passt wunderbar zu Reis mit Gemüse, Hühnchen und Kokosnuss. 

Eine Kombination, die man zwar kennt aber doch nicht ganz so. Auch mit Kurkuma bekommt man eine wunderschöne gelbe-orange Farbe. Wichtig dabei ist, nicht zu viel nehmen, ansonsten wird es einen zu intensiven Kurkuma Reis. Da sollte man sich lieber langsam herantasten und dann noch einmal nachwürzen, wenn es dann nötig ist. 

Beim Gemüse kannst du ganz kreativ werden. Nimm einfach was gerade in deinem Kühlschrank ist. Wenn du es lieber vegetarisch bzw. vegan möchtest lass einfach das Fleisch weg und du hast ein tolles veganes Gericht. 

Achte das du nicht zu viel Reis isst. Das hilft der Figur ;) Nimm einfach mehr Gemüse. 

So einfach ist das, genau wie das Rezept welches du gleich hier unten findest. 

 
Kurkuma Reis
Serves 2
glutenfrei - laktosefrei - (vegane option)
Write a review
Print
Prep Time
5 min
Cook Time
20 min
Total Time
25 min
Prep Time
5 min
Cook Time
20 min
Total Time
25 min
Ingredients
  1. 400g Hähnchen geschnetzelt
  2. 1 Zucchini
  3. 2 Karotten
  4. 1 Paprika
  5. ca. 200ml Kokosmilch
  6. etwas Kurkuma
  7. 300g Wildreis
Instructions
  1. In einer Bratpfanne das Hähnchen in Kokosfett anbraten bis es goldig ist.
  2. Gleichzeitig den Reis gemäss Packungsanleitung kochen.
  3. In der Zwischenzeit das Gemüse schneiden.
  4. Wenn das Hähnchen goldig ist, mit der Kokosmilch ablöschen, das Gemüse und der Kurkuma dazu geben und gut umrühren. Je nach Belieben noch mit Pfeffer oder Salz etwas nachwürzen.
  5. Zugedeckt für ein paar Minuten kochen.
  6. Danach ohne Deckel nochmal ca. 5-10 Minuten einkochen lassen.
  7. Den Reis abgiessen und auf den Teller geben und eine kleine Mulde bilden, das Kurkuma-"Curry" in diese Mulde geben und servieren
glutenfreiewelt.ch http://www.glutenfreiewelt.ch/
Silvan
Silvan

Hi ich bin Silvan und habe seit Anfang 2015 Zöliakie. Auf glutenfreiewelt.ch schreibe ich über alles was dich zum smarten Zöli macht. Von den Basics über Rezepte bis zu Reiseberichten. Da ist für jeden was dabei. Haut rein!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werde in 15 Tagen zum smarten Zöli
Du bekommst von mir kostenlos zwei Wochen mein Wissen direkt in dein Postfach. Mehr dazu. Trage dich hier ein und lass dich zum smarten Zöli machen.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich.
GLUTENFREIES WEEKLY UPDATE
Jede Woche kurz und knackig alle News zum glutenfreien Leben direkt in dein Postfach. So verpasst du bestimmt nichts mehr. Natürlich absolut kostenlos und mit exklusiven Infos und Angebote.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
50% RABATT AUF DIESES BACKBUCH??
Backbuch  

Trage dich hier ein und du bekommst dein Rabattcode sofort zugesendet. Mehr zum Backbuch findest du hier.

Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
Bloop, nein ich will nichts böses!
Hole dir bequem und kostenlos die News in dein Postfach! Ganz einfach
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!