Mandel Chai Latte - glutenfreiewelt.ch

Mandel Chai Latte

Mandel Chai Latte

Die dunkle Jahreszeit ist zurück. Höchste Zeit also für ein warmes Getränk in den eigenen vier Wänden mit Kuschelsocken und vor dem Cheminée. Naja, bei mir ist das Cheminée höchstens auf dem Bildschirm vom Fernseher. Aber der Mandel Chai Latte interessiert das wenig. Er schmeckt überall richtig lecker.

Letztes Jahr gab es ja einen Honig-Vanille Chai Latte hier auf dem Blog. Auch der ist super lecker. Nur den Chai Latte kann man auf so viele unterschiedliche Arten zubereiten, das ist unglaublich. 

Heute möchte ich dir eine vegane, laktosefreie Art vorstellen. Nämlich mit Mandelmilch. Die kannst du übrigens auch selbst herstellen. Das Rezept dazu findest du hier

Jetzt aber zum Mandel Chai Latte. Hier ist das Rezept, viel Spass beim nachmachen. 

Mandel Chai Latte
 
Mandel Chai Latte
 
Mandel Chai Latte
Mandel Chai Latte
Serves 2
glutenfrei - laktosefrei - vegan - vegetarisch - Paleo
Write a review
Print
Prep Time
7 min
Total Time
7 min
Prep Time
7 min
Total Time
7 min
Ingredients
  1. 5 dl Mandelmilch ungesüsst
  2. 2 Beutel Schwarztee
  3. 2 El Honig
  4. 1/2 TL Zimt
  5. 1/2 TL Ingwer (Pulver)
  6. 1/2 TL Vanille Burbon
  7. 1/4 TL Kardamon
  8. 1/4 TL Schwarzer Pfeffer
  9. 1/4 TL Nelken (gemahlen)
Instructions
  1. Die Mandelmilch in einer Pfanne erwärmen. Anschliessend den Schwarztee für ca. 2 Minuten in der Milch ziehen lassen.
  2. Danach den Teebeutel raus nehmen und den Honig dazu geben und umrühren. Ich nutze dazu einen Milchaufschäumer.
  3. Danach alle Gewürze dazu geben und nochmals gut umrühren und 1-2 Minuten ziehen lassen.
  4. Den Chai Latte durch ein Sieb in zwei Tassen geben und geniessen.
Notes
  1. Wer es gerne mit viel Schaum mag, kann am Schluss die Milch noch einmal kurz aufschäumen, bevor du den letzten Schluck in die Tasse füllst.
glutenfreiewelt.ch http://www.glutenfreiewelt.ch/
Silvan
Silvan

Hi ich bin Silvan und habe seit Anfang 2015 Zöliakie. Auf glutenfreiewelt.ch schreibe ich über alles was dich zum smarten Zöli macht. Von den Basics über Rezepte bis zu Reiseberichten. Da ist für jeden was dabei. Haut rein!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werde in 15 Tagen zum smarten Zöli
Du bekommst von mir kostenlos zwei Wochen mein Wissen direkt in dein Postfach. Mehr dazu. Trage dich hier ein und lass dich zum smarten Zöli machen.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich.
GLUTENFREIES WEEKLY UPDATE
Jede Woche kurz und knackig alle News zum glutenfreien Leben direkt in dein Postfach. So verpasst du bestimmt nichts mehr. Natürlich absolut kostenlos und mit exklusiven Infos und Angebote.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
50% RABATT AUF DIESES BACKBUCH??
Backbuch  

Trage dich hier ein und du bekommst dein Rabattcode sofort zugesendet. Mehr zum Backbuch findest du hier.

Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
Bloop, nein ich will nichts böses!
Hole dir bequem und kostenlos die News in dein Postfach! Ganz einfach
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!