Pflaumen im Speckmantel

Pflaumen im Speckmantel

Langsam aber sicher ist es wieder Grillzeit. Das heisst Fleisch und Wurst ohne Ende, dass ist ja wohl klar. Aber habe ich da wirklich gerade Pflaumen gelesen? Was zum Teufel haben die auf dem Grill verloren. Okay, ich verstehe das du aufgebracht bist, aber hey da steht auch Speckmantel, also alles im Grünen. Denn alles was mit Speck umwickelt ist, schmeckt gleich Welten besser. 

Die Pflaumen im Speckmantel haben es aber in sich. Es ist die perfekte Vorspeise auf einer Grillparty. Super schnell zubereitet, einfach zum machen und lecker. Und es sieht noch toll aus zum Servieren. Was willst du noch mehr? 

Ich verwende hier Trockenpflaumen, die solltest du im Supermarkt deines Vertrauens finden. So exotisch sind die nicht, vielleicht hast du sie einfach noch nie beachtet. Arme Pflaumen ;) 

Wie auch immer, die kleinen Häppchen machen süchtig. Zu viele Pflaumen können durchaus abführend wirken, einfach das ich dich gewarnt habe. Denn es könnte Suchtgefahr bestehen. 

Jetzt aber nichts wie ab an den Grill und los mit den Pflaumen im Speckmantel. Hier das super einfache Rezept.

 
Pflaumen im Speckmantel
Yields 12
glutenfrei - laktosefrei
Write a review
Print
Prep Time
5 min
Cook Time
5 min
Total Time
10 min
Prep Time
5 min
Cook Time
5 min
Total Time
10 min
Ingredients
  1. 12 Trockenpflaumen
  2. 6 Scheiben Speck
  3. 12 Zahnstocher
Instructions
  1. Den Grill einheizen, damit er schon eine ordentliche Temperatur hat bevor du die die Pflaumen auf den Grill legst.
  2. Die Speckscheiben halbieren und jede Trockenpflaume umwickeln und mit einem Zahnstocher fixieren.
  3. Auf den 3-5 Minuten auf den Grill legen und immer wieder drehen, damit der Speck auf allen Seiten knusprig wird.
  4. Am besten noch warm servieren und geniessen. (Sage nicht ich habe dich nicht gewarnt, Suchtgefahr)
glutenfreiewelt.ch http://www.glutenfreiewelt.ch/
Silvan
Silvan
Hi ich bin Silvan und habe seit Anfang 2015 Zöliakie. Auf glutenfreiewelt.ch schreibe ich über alles was dich zum smarten Zöli macht. Von den Basics über Rezepte bis zu Reiseberichten. Da ist für jeden was dabei. Haut rein!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werde in 15 Tagen zum smarten Zöli
Du bekommst von mir kostenlos zwei Wochen mein Wissen direkt in dein Postfach. Mehr dazu. Trage dich hier ein und lass dich zum smarten Zöli machen.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich.
GLUTENFREIES WEEKLY UPDATE
Jede Woche kurz und knackig alle News zum glutenfreien Leben direkt in dein Postfach. So verpasst du bestimmt nichts mehr. Natürlich absolut kostenlos und mit exklusiven Infos und Angebote.
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
50% RABATT AUF DIESES BACKBUCH??
Backbuch  

Trage dich hier ein und du bekommst dein Rabattcode sofort zugesendet. Mehr zum Backbuch findest du hier.

Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!
Bloop, nein ich will nichts böses!
Hole dir bequem und kostenlos die News in dein Postfach! Ganz einfach
Spam? Keine Angst den hasse ich noch mehr als du! Ich behandle deine Daten vertraulich!